23.09.2017
Photos: Sebastian Gerlich

Nach wochenlangem verschieben war es endlich soweit, Tourfinale 2017 an den Tretlager Trails in München.
Das Wetter zeigt sich nochmal von seiner besten Seite. Auf dem Treppchen dominiert dieses Mal das BMX und so gewinnt Jonas Lindermaier seinen ersten Tourstop vor Chris Halbritter und letzt Jahres Tour Sieger Phillip Klier.

Pure Spannung im  diesjährigen Rennen. Im Vorlauf fährt Derek Rummel mit gutem Vorsprung zur Bestzeit und hatte den ersten Sieg auf heimischen Gelände vor Augen. Im zweiten Lauf legt Thomas Girth allerding nach und macht den Hattrick perfekt. Das Treppchen komplementiert  Andre Häutle auf Platz 3.

Und endlich gibt es die erste Ausgabe der Grandmaster Super Senior Class. Den ersten Sieg fährt der neuseeländische Tretlager Trails Local John McDonald ein. Auf der zwei folgt der langjährige Local Denis Pernath und auf dem dritten Platz Julian Bechteler.


Im Kids Race verwies Jonas Daniel die beiden Junglocals Marks und Janic auf die Plätze dahinter.